Camping-Urlaub in Dänemark sehr beliebt

Camping-Urlaub in Dänemark sehr beliebt
Camping-Urlaub in Dänemark sehr beliebt

Immer mehr junge Reisende, Familien-Urlauber und auch ältere Reisende zieht es im Dänemark-Urlaub zum Übernachten auf Campingplätze, zum Beispiel an der Ostsee. Zahlreiche dänische Campingplätze weisen im europäischen Vergleich einen überdurchschnittlichen Standard auf. Sechs Campingplätze in Dänemark wurden vom ADAC jetzt sogar zu „Superplätzen“ gekürt.

(Kopenhagen/vdk) Mit insgesamt sechs „Superplätzen“ gehört Dänemark 2009 zu Europas führenden Ländern beim Campingurlaub. Die vom deutschen Automobilclub ADAC vergebene Auszeichnung gilt als „Michelin-Stern“ der Campingbranche. Den von den Redakteuren des ADAC Camping-Caravaning-Führers vergebenen Titel „Superplatz“ erhalten Campingplätze, die höchste Anforderungen in Sachen Qualität, Komfort und Angebot erfüllen.

Erstmals sicherten sich in diesem Jahr die begehrte Auszeichnung die dänischen Campingplätze Camp Hverringe Bøgebjerg Strand in Nordfünen sowie Bøjden Strand Camping in Südfünen. Wie in den Vorjahren wurden darüber hinaus auch die Campingplätze Bøsøre Strand Camping im Westen von Fünen, Hvidbjerg Strand Camping in Blåvand an der Nordseeküste sowie die beiden in Nordjütland liegenden Plätze TopCamp Jambo Vesterhav und Klim Strand Camping zu „Superplätzen“ gekürt.

Dänemarks Top-Platzierung bestätigt die Anstrengungen des Dänischen Campingrates, der in den vergangenen Jahren massiv in mehr Qualität und Komfort auf den meist an der Küste liegenden Plätzen investierte. Mit einem Zuwachs von vier Prozent bei den Übernachtungszahlen auf insgesamt 12,1 Millionen Übernachtungen 2008 liegt Campingurlaub auf Platz zwei der beliebtesten Urlaubsformen in Dänemark – unmittelbar hinter dem Klassiker Ferienhausurlaub. Eine Übersicht über alle dänischen Campingplätze, Informationen zu Ausstattung, Angebot, Aktivitäten, Lage und vieles mehr finden Campingurlauber auf www.daenischecampingplaetze.de und www.campingfuehrer.adac.de.

Bei Dänemarks offizieller Tourismuszentrale sind Informationsbroschüren und die Straßenkarte mit allen Campingplatzadressen erhältlich: VisitDenmark, Postfach 70 17 40, D-22017 Hamburg, Tel. 01805 / 32 64 63 (14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend), www.visitdenmark.com

Text: VisitDenmark

Datum: 09.02.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.