Neues im Legoland Billund

Legoland Billund, Dänemark
Legoland Billund, Dänemark

(Billund/ll) Kürzlich ist das Legoland Billund in eine neue Saison voller Erlebnisse gestartet. Auch in diesem Jahr gibt es in Dänemarks größtem Familienpark neben beliebten Attraktionen wie Miniland, Lego City, Legoredo Town, Knight’s Kingdom, dem Vikings River Splash, Atlantis by Sealife und weiteren 50 Highlights gleich drei große Neuheiten zu entdecken.

Eine der aufregendsten Neuheiten finden kleine und große Abenteurer in der 8.000 Quadratmeter großen Piratenwelt „Pirate Lagoon“: Zusätzlich zum Wasserspaß Pirate Water Falls oder der Seeschlacht Pirate Splash Battle geht es mit dem neuen Pirate Wave Breaker jetzt erstmals auf große Seeräuberfahrt. Selbst gestandene Seebären bringt der blutrote Kahn mit seinem Schunkeln und Schaukeln zum Schreien und Juchzen.

Ebenfalls neu und das Highlight für die Kleinsten ist der hüpfende Frog Hopper. Der aus Kindersicht turmhohe grüne Frosch sorgt mit einer rasanten Lufttour garantiert für wohlig-aufregendes Kribbeln im Bauch.

Eine Weltpremiere ist im aufregenden 4D-Kino von Legoland Billund zu erleben, in dem Kinderliebling Bob der Baumeister und seine Freunde eine riesige Rutschbahn bauen. Beim Rundum-Kinospaß sind die Zuschauer live dabei – und erleben das echte Mittendrin-Gefühl, wenn sie Wind und Wetter hautnah spüren.

Die Saison 2009 im Legoland Billund dauert bis zum 25. Oktober 2009. Geöffnet ist Legoland mit wenigen Ausnahmen an ausgewählten Wochentagen in Frühjahr und Herbst täglich von 10 bis 18 bzw. 20 Uhr. In der Hauptsaison vom 6. Juli bis 7. August ist Legoland Billund von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten erfahren Sie auf www.Legoland.dk.

Mehr Erlebnis fürs gleiche Geld: Der Eintritt ins Legoland Billund kostet 2009 nicht mehr als in der Vorsaison. Für Kinder bis zwei Jahren ist der Besuch sogar kostenlos. Kinder bis 12 Jahren zahlen umgerechnet rund 31 Euro, Erwachsene zwischen 13 und 64 Jahren zahlen ca. 35 Euro. Zwei-Tages-Karten sind ab etwa 56 Euro erhältlich.

Text: VisitDenmark

Foto: © nordlicht verlag

Datum: 17.04.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.