Kulturnacht an dänischer Ostsee-Küste

Kulturnacht an dänischer Ostsee-Küste
Kulturnacht an dänischer Ostsee-Küste

In den beliebten dänischen Urlauber-Orten Kopenhagen, Århus und Aalborg findet a, 09. Oktober 2009 eine „Kulturnacht“ statt. Die Kulturnacht ist für Feriengäste, die ihren Urlaub an der dänischen Ostsee-Küste verbringen, eine gute Gelegenheit, ihr Reiseziel auf eine andere Art, nämlich zu nächtlichen Zeiten, zu erleben und zu erkunden. Für Feriengäste stehen an der dänischen Ostseeküste wie zum Beispiel in Kopenhagen Hotels und Ferienhäuser für Übernachtungen zur Verfügung.

(Kopenhagen / vdk) Am Freitag, 9. Oktober 2009, haben in den dänischen Städten Kopenhagen, Århus und Aalborg die Museen, Kirchen, Theater, Galerien und Buchhandlungen bis 24 Uhr geöffnet. Viele Kulturstätten bleiben auch nach Mitternacht zugänglich.

"Kulturnatten" (Die Kulturnacht), eine gute Gelegenheit, viele kulturelle Ereignisse und eine einmalige nächtliche Atmosphäre zu erleben sowie vielleicht den einen oder anderen dänischen Autoren, Schauspieler oder Einwohner kennen zu lernen, kostet in Aalborg 60 Kronen (sieben Euro), in Århus 60 Kronen (acht Euro) sowie 85 Kronen (11,50 Euro) in Kopenhagen.

Der „Kulturnatten-Pass“ oder das „Nattegnet“ (Nachtzeichen) ermöglichen überall freien Eintritt und dienen in Århus und Kopenhagen sogar gleichzeitig als Fahrschein für den öffentlichen Nahverkehr. Es gibt sie zusammen mit den kostenlosen Programmheften unter anderem in den Tourist-Informationen zu kaufen.

Text: VisitDenmark

Datum: 05.08.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.